Der Stammbaum
der Familie Hickl & Antoni
     

Josef Hickl Johanna Hickl
Josef Hickl geboren 1902 Johanna Antoni
- Fudisch - geb. Antoni
aus Fam. Kabasz
geb. 16.02.1902 am 23.09.1903

in Glaserhau geboren und waren Fudisch beim Tschindaleng 307

... nach der Vertreibung aus Glaserhau kam meine Oma mit ihren Kindern nach Wendelstorf nahe der Ostsee. Erst 1947, vielleicht auch '46 stand mein Opa plötzlich in der Tür. Seine Söhne haben ihn nicht erkannt, aber seine Tochter Maria sagt: "Ich hatte ihn noch gar nicht gesehen, erkannte aber seine Stimme." Unsere Oma sprach zu ihrem Mann: "Warum bist du hergekommen? Wir hätten doch nach Österreich gehen können."

Johanna und Josef Hickl waren sehr sehr fleißige Menschen und das sprach sich rum. Sie wurden richtiggehend aus Wendelstorf abgeworben und zogen so in einen Katen in Westhof. Der steht heute noch. Natürlich ist er saniert, aber dem alten Katen immer noch ähnlich.

Tochter Maria war schon in Beziehung und ihr erster Schwiegervater sorgte dafür, dass meine Großeltern ca. 1964 das Haus in Wischuer kaufen konnten: "... weil sie es bar bezahlt haben." Johanna kaufte niemals auf Pump.

zu den Kindern >>>
zu den Geschwistern >>>






Moderatorin
Jana Mehner

 

 
             
Platzhalter | Impressum | Kontakt | ©2007 Jana Mehner, geb. Hickl